FROZEN YOGURT OHNE MILCHPRODUKTE

Mir fällt es immer regelmäßiger auf, wenn ich am Wochenende durch den Supermarkt schlendere. Ich sehe sie immer häufiger und in den unterschiedlichsten Variationen. Der Kichererbsen-Aufstrich, die Mandelmilch oder die Tofu-Würstchen, vegane Alternativen oder Produkte die eigentlich ein reines Tierprodukt sein sollten, werden immer öfter auch in veganer Variante angeboten.

IMG_8748

Es schmeckt auch ohne

Aus Anlass des Weltvegantages am vergangenen Wochenende möchte ich kurz etwas zu meiner eigenen Einstellung erzählen und warum wir bei YOMARO auch vegan lebenden und laktoseintoleranten Menschen unseren Frozen Yogurt anbieten.
Ich selber verzichte gerne regelmäßig auf ein Stück Fleisch oder Fisch in meinem Essen. Wenn ich mir nicht wirklich sicher bin, welche Qualität das Fleisch hat, wie es gezüchtet wurde und woher es stammt, passe ich lieber. Bin ich darum Vegetarier oder gar Veganer? Nein, ich möchte auf bestimmte Lebensmittel nicht gänzlich verzichten. Aber ich mache mir sehr bewusst Gedanken darüber, woher meine Lebensmittel kommen und welchen Weg sie hinter sich gebracht haben, wenn sie schlussendlich auf meinem Teller liegen. Anscheinend geht es immer mehr Menschen genauso wie mir.

Yomaro-2

YOMARO ist für alle

Seit YOMARO’s Anfängen im Jahr 2012 bieten wir einen laktosefreien Frozen Yogurt an, um so vielen Menschen wie möglich Frozen Yogurt zu ermöglichen. Als 2013 der zweite Store am Düsseldorfer Carlsplatz geplant wurde, war das Thema vegane Ernährung längst keine Randerscheinung mehr. Wir wollten unsere Augen davor nicht verschließen und gleichzeitig unserem Motto treu bleiben: “YOMARO ist für alle”.

Das durchweg positive Feedback hat uns bestätigt. Mittlerweile gibt es in fast allen YOMARO’s unseren veganen Frozen Yogurt. Nur aus Traditionsgründen bleibt der Pilot-Store auf der Lorettostraße bei einem laktosefreiem Joghurt. Auch in Zukunft möchten wir so viele Produkte wie möglich in einer veganen Variante anbieten. Wenn Ihr also Ideen oder Vorschläge habt für vegane Toppings oder Saucen, teilt sie uns mit, in den Kommentaren, bei Facebook oder per E-Mail.

INFO: In Zukunft werden alle veganen Toppings und Saucen mit einem grünen Punkt auf der Theke gekennzeichnet, um euch die Auswahl zu erleichtern.

 

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "FROZEN YOGURT OHNE MILCHPRODUKTE"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung

Liebes Yomaro-Team,

ich ernähre mich zwar nicht vegetarisch oder vegan, jedoch verzichte ich aus Überzeugung auf Milchprodukte und bin euch dankbar, dass ihr das so lecker ohne hinbekommt!
Zwar meide ich normalerweise auch Sojaprodukte aber ab und zu einen Frozen Yorghurt ist voll ok.

wpDiscuz